der niedlichste hund, den ich je gesehen habe

„ich habe schon viel von ihnen gehört“, sagte die junge frau, die plötzlich vor mir stand, als ich aus der dusche kam.
„ich… äh. inwiefern?“, fragte ich und band mir ohne große hast ein handtuch um die hüfte.
„sie sollen sehr… begabt sein.“
„nun ja“, meinte ich. „hat sich das also schon herumgesprochen.“
ich lächelte sie an und sah dabei nicht nur überaus begabt aus, wie ich fand, sondern auch ziemlich unwiderstehlich.
„so etwas spricht sich schnell rum“, sagte sie und lächelte zurück.
sie kam zu mir, schwang ihre arme um meinen hals und biss zärtlich in mein ohrläppchen. ich quiekte leise vor verzückung, schloss meine augen und öffnete sie wieder, als eine tiefe stimme hinter mir sagte:
„er ist wirklich ein schnuckel.“
ich drehte mich ruckartig um, was meinem ohrläppchen nicht sonderlich gut tat, und sah einen kugelrunden kerl, stark behaart und ziemlich klein. er trug eine schwarze ledermontur samt mütze.
„zum anbeißen“, krächzte eine überaus alte frau, die meine ururururoma hätte sein können und auf eine gehilfe gestützt neben dem kugelmann auftauchte.
die beiden kamen langsam näher, während die junge frau immer noch an meinem hals hing. als ich mich von ihr losreißen wollte, löste sich das handtuch und fiel zu boden.
„hallo, hallo“, sagte der lederkerl, und die alte frau gaffte. „wen haben wir denn da?“
„das ist… äh, flash gordon“, stellte ich meinen kleinen kumpel vor. „und er hat mir gerade gesagt, dass er leider weg muss.“
„nicht so schnell“, sagte die junge frau und packte zu.
sie hatte einen unglaublich festen griff, und ich schrie auf.
„au, ah. ich… ah, verdammt. das tut weh“, jammerte ich.
die alte frau und der mann vom anderen ufer näherten sich unaufhaltsam, als plötzlich etwas neben mir bellte.
ein hund.
ein niedlicher hund.
der vielleicht niedlichste hund, den ich je gesehen habe.
„braucht hier jemand meine hilfe?“, bellte der hund in meine richtung und zwinkerte mir zu.
„der ist ja niedlich“, meinte der kugelmann, und auch die alte frau sagte:
„oh, wie süß.“
als die junge frau schließlich flash gordon losließ, um den kleinen hund zu streicheln, nutzte ich die gunst der stunde, schnappte mir mein handtuch und warf mich durchs offene fenster auf die straße.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Kommentare zu der niedlichste hund, den ich je gesehen habe

  1. Basti sagt:

    Oha, da sind sie aber in eine Situation geraten. Ich hoffe der kleine Hund konnte sich rechtzeitig retten. Mit runden Männern in Lederklamotten, alten Frauen und erst recht mit jungen Frauen ist nicht zu spaßen, selbst als niedlicher Hund nicht.

  2. mulan sagt:

    es ist doch immer das selbe. kaum taucht ein niedlicher hund auf ist man weg vom fenster.
    aber in diesem falle: zum glück 😉

  3. wort-wahl sagt:

    begabt, herr grob? soso. in welche richtung geht ihre begabung denn?

  4. börger sagt:

    …. welche farbe hatte das handtuch?

  5. Kerze sagt:

    Und es fing so schön an….

  6. der.grob sagt:

    und so etwas passiert mir immer. IMMER.

    @börger – alle meine handtücher sind brunett. wieso?

    @wort-wahl – ich kann zum beispiel gut purzelbäume schlagen.

    @mulan – es ist wie mit niedlichen elefanten.

    @basti – rechtzeitig gerettet hat er mich, der kleine hund. leider weiß ich nicht, ob die drei (na ja, sagen wir zwei) ungebetenen gäste immer noch in meiner wohnung sind.

  7. <°((( ~~< sagt:

    Flash Gordon, ja?

  8. der.grob sagt:

    nun ja… ja. ^^

  9. wort-wahl sagt:

    aaach. purzelbäume schlagen sogar meine neurosen, herr grob. dass wegen dem bisschen begabung gleich eine hübsche junge frau an ihrem flash gordon herumspielen will, verstehe ich nun wirklich nicht.

  10. eigenart sagt:

    Das klingt als seien Sie bei laufendem Fernseher eingeschlafen und hätten im Halbschlaf 0190er-Werbung verarbeitet… lief letztens nachts irgendwo Willi Wuff?

    Flash Gordon kling zumindest nach VOX oder Kabel1…

  11. Patrick sagt:

    Das wär’s: Eine Unterhose, die beim Aus-/Runterziehen Flash abspielt.

  12. Patrick sagt:

    Und dann so’n strahlend helles Licht aus der Mitte … ^^

  13. JamesdK sagt:

    Technician: „General Kala, Flash Gordon approaching.“
    General Kala: „What do you mean, ‚Flash Gordon approaching‘?! Open fire! All weapons! Dispatch War Rocket Ajax, to bring back his body!“
    Prince Vultan: „Gordon’s alive!“
    Dale Arden: “ Flash! Flash, I love you – but we only have 14 hours to save the Earth!“
    es ertönt Musik
    Flash, aaaah, King of the Impossible!

    Ich liebe diesen … Film 😀

  14. scheibster sagt:

    Tja, Flash Gordon hat ganz schön Glanz auf dem Hammer. Und da fragen hier einige noch nach den Begabungen. 🙂

  15. elchivato sagt:

    mal vorsicht herr grob, das schlagen von purzelbäumen kann schnell zur besessenheit werden. so hat es bei mir auch angefangen. erst purzelbäume schlagen, später spargel stechen. ja ja die spirale der gewalt. mein thearpeut meinte aber, ich hätte noch rechtzeitig den absprung geschaft.

  16. emily sagt:

    herr grob, bitte ziehen Sie weg aus dieser gegend, bevor Ihnen noch etwas schreckliches zustößt. diese nachbarschaft ist ja wirklich das allerletzte. und bis Sie eine neue bleibe gefunden haben, sollten Sie erst mal mit dem verschließen der tür versuchen, sich das neugierige pack vom leib zu halten.

Kommentare sind geschlossen.