ach, ihr delfine

ich saß am fluss und beobachtete die delfine dabei, wie sie lustig durch die lüfte flogen, als würden sie nach reifen ausschau halten, durch die sie hätten springen können.
„ach, ihr delfine“, sagte ich leise und lächelte verträumt, „wie gerne wäre ich einer von euch.“
„och, das lässt sich machen“, meinte die zauberfee, die plötzlich neben mir stand und für eine zauberfee eine erstaunlich große warze auf ihrer krummen nase hatte. sie berührte mich mit ihrem verzierten zauberstäbchen leicht an der schulter, und ich verwandelte mich in einen delfin.
„oh, danke“, sagte ich zu ihr und sie antwortete:
„keine ursache.“
dann versuchte ich, in richtung fluss zu robben, wo die anderen delfine nun ihre köpfe aus dem wasser streckten und mich ebenso interessiert beobachteten, wie die zauberfee neben mir. doch da ich jetzt ein delfin war und keine robbe, klappte das mit dem robben nicht so richtig. ich bewegte mich keinen millimeter und zappelte nur unkontrolliert auf der stelle.
„jetzt… müsste ich… nur noch ins… wasser“, keuchte ich und blickte die zauberfee mit meinen großen delfinaugen flehend an.
doch die zauberfee lachte nur „gnihihi“, drehte sich um und verschwand schließlich in einem riesigen misthaufen, während die anderen delfine wieder begannen, lustig durch die lüfte zu fliegen.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu ach, ihr delfine

  1. mulan sagt:

    was ist denn aus den „sie-aben-drei-wünsche-frei“-FEEN geworden?
    die heutigen feen sind ganz schön knauserig… und frech.

  2. der.grob sagt:

    und haben warzen auf ihren krummen nasen. nein, die zauberfeen sind wirklich nicht mehr das, was sie mal waren.

  3. Delphine haben den ganzen Tag nur Sex, die perversen Nymphos.

    Ich will auch Delphin sein.

  4. JamesdK sagt:

    wohl früher nicht genug flipper geschaut, oder? denn der konnte alles. wirklich alles! zwischenzeitlich nannte man flipper ja auch den mcgyver unter den delfinen!

  5. ERST denken, DANN wünschen!

  6. der.grob sagt:

    aber wer kann denn ahnen…

    @jamesdk – ich weiß noch, wie flipper in einer folge einen bohrturm zum einsturz gebracht hat, indem er aus schokolade, einer grünen kordel und drei haferflocken eine atombombe gebastelt hat.

    @ichbinerkältet – delfine sind die bonobos der meere.

  7. scheibster sagt:

    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen. Oder so.

    Keine Einwände gegen ein erfülltes Bonobo-Leben von meiner Seite. Wo ist die Fee? 🙂

  8. Ole sagt:

    Fliegen fliegen Fliegen nach – woran wird’s liegen?
    Ich denke nur immer an den Sport der Sprünge,
    bringe mich in Stimmung, fördere Besinnung,
    und ich klopf mir gleich selbst von hinten auf die Schulter.

    Ich seh gern fern und bin dafür, dass man Haie in Ruhe lässt und Thunfische tun lässt und
    Delphine denken, Delphine denken nach…

    (Samba, Delphine denken, 1996)

Kommentare sind geschlossen.