weil er mich nicht wecken will

jemand hämmerte wie bekloppt gegen meine tür, obwohl ich eine klingel hatte.
„aufmachen“, rief eine ziemlich aufgebrachte männerstimme, „sofort. aufmachen.“
ich schlurfte im halbschlaf den flur entlang. es war mitten in der nacht.
vielleicht benutzt der mann nicht die klingel, weil er mich nicht wecken will, überlegte ich, verwarf diesen zugegebenermaßen doch recht dummen gedanken recht schnell wieder und guckte stattdessen durch den spion meiner haustür. ein kräftiger mann mit hochrotem kopf und glatze klopfte immer noch überaus erregt gegen meine tür, was mir ein wenig angst bereitete.
„was wollen sie?“, fragte ich.
„es geht um meine frau“, brüllte der fremde, woraufhin sofort meine alarmglocken ansprangen.
wer war dieser mann, fragte ich mich, und wer war seine frau? und was zur hölle habe ich mit ihr gemacht, dass er so völlig außer sich gegen meine tür trommelt, mitten in der nacht?
ich ging im geiste die frauen durch, die ich in letzter zeit hatte. das dauerte nicht sehr lange, denn es waren nicht allzu viele. in den letzten zwölf monaten eigentlich gar keine, wenn ich ehrlich bin, sieht man mal von der stummen ursel ab.
„ich… äh, kenne ihre frau nicht“, sagte ich, da ich mir ziemlich sicher war, dass seine frau weder ursel hieß noch aus gummi war.
„sie ist schwanger“, schrie der mann.
frauen aus gummi können nicht schwanger werden, überlegte ich. hier musste es sich also um eine verwechslung handeln.
„nicht von mir“, antwortete ich daher.
„natürlich nicht“, meinte der mann aufgebracht, „sie ist von mir schwanger. und gerade jetzt in diesem moment krümmt sie sich vor schmerzen, da sie eben ihre wehen bekommen hat. also machen sie endlich auf, sie idiot, ich muss dringend telefonieren. mein telefon ist kaputt.“
„oh“, sagte ich leise und machte die tür auf. „warum haben sie das nicht gleich gesagt?“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu weil er mich nicht wecken will

  1. mulan sagt:

    ach DAS wollte der mann. telefonieren. na hätte er das mal eher gesagt, als er zuvor bei mir geklingelt hatte. dann hätte ich ihm den topf mit der heißen pilzsuppe nicht über die schuhe gegossen!

  2. Walter sagt:

    Hui, da bleiben aber noch viele Fragen offen. Warum hat der Mann nicht geklingelt? Warum hat er keinen Mobilfunktelefonapparat? Hat er kein Auto? Kennt er den Weg zum Krankenhaus nicht? Haben Sie das Kind zur Welt gebracht? Hat der Mann womöglich einen Riesenmagneten? UND: Wo haben Sie Ursel gekauft?

  3. Phil sagt:

    Kein Klingeln, kein Strom. Ohne Strom, kein Telefon. Wahrscheinlich eine Bauchhöhlenschwangerschaft….

  4. Hoffentlich wird’s keine stumme Ursel.

Kommentare sind geschlossen.