der urenkel von thomas cruise mapother iv

„ich habe sie beobachtet“, sagte die junge frau, die plötzlich neben mir auftauchte, als ich nichts böses denkend an der bushaltestelle stand und auf den bus wartete. „ich beobachte sie schon eine ganze weile.“
„oh“, meinte ich. „da weiß ich aber nicht, wie ich das finden soll.“
„ich bin mir nicht sicher“, fuhr sie unbeirrt fort, „aber kann es sein, dass sie der urenkel von thomas cruise mapother iv sind.“
„von bitte wem?“
„von tom cruise. dem tollen filmschauspieler.“
„ah, der.“ ich überlegte kurz. „ist tom cruise nicht erst im letzten jahr zum ersten mal vater geworden? ich meine, so gesehen kann es doch gar nicht sein, dass er überhaupt schon enkel, geschweige denn urenkel hat.“
sie schaute mich mit großen augen an, sagte aber nichts.
„hm, gut“, sagte ich daher. „ich muss sie leider enttäuschen. ich bin nicht der urenkel von tom cruise. ich bin auch nicht sein enkel, und sein sohn… nein, tut mir leid. nicht einmal der bin ich.“
„darf ich trotzdem ein bild von ihnen malen?“, fragte sie nach einer weile und lächelte mich an. erst jetzt bemerkte ich, wie liebreizend und wunderhübsch sie eigentlich war. auch wenn sie anscheinend mächtig einen an der waffel hatte.
„ein bild? doch nicht etwa so eins, wo ich nackt auf einer kuh reite?“
die frau lachte. das fand sie anscheinend komisch.
„nein“, sagte sie. „ich dachte eher an so eins, wo sie nackt auf einen baum klettern.“
trotz ihrer klatsche schien sie humor zu haben, und da ich schon lange nicht mehr nackt auf einen baum geklettert war, sagte ich: „warum nicht.“
sie begann, in ihrer handtasche zu wühlen, und zog schließlich einen kleinen zettel hervor, auf dem eine nummer stand.
„meine telefonnummer“, sagte sie und reichte mir den zettel. „rufen sie mich doch einfach mal an. wegen dem bild.“ sie zwinkerte mir zu.
„ich… äh, okay. mache ich.“
„schade, dass sie nicht der urenkel von tom cruise sind“, sagte sie noch, dreht sich um und ließ mich an der bushaltestelle allein zurück.
„ja, das finde ich auch“, hörte ich mich leise sagen, obwohl ich das eigentlich ganz und gar nicht fand.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu der urenkel von thomas cruise mapother iv

  1. Julchen sagt:

    Hab gestern auch Top Gun geguckt…

  2. moeckel sagt:

    … ich hab wieder weggeschaltet…

  3. Herr Schmidt sagt:

    Wer oder was ist Top Gun?

  4. Oh schade. Ich war bisher immer der Meinung durch Sie an ein Autogramm von Tom Cruise zu kommen. Ob ich den Blog weiterlese…

  5. KleinesF sagt:

    Verwirrend. Sind Sie´s nun oder sind Sie´s nicht?

  6. Anna sagt:

    Und das fertige Bild?
    Bekommt man das auch mal zu sehen, so aus rein künstlerischen Gründen?
    Tom Cruise kann gar nicht Ihr Uropa sein, denn Tom Cruise ist ne Frau. Wenn, dann also höchstens Ihre UrOMA.

  7. Pingback: tod eines zu mittag speisenden » der urenkel von thomas cruise mapother iv (2)

Kommentare sind geschlossen.