mein eigenes schienennetz

nach den bahnstreiks der letzten zeit und dem daraus resultierenden zuspätkommen am arbeitsplatz, habe ich nun beschlossen, mir mein eigenes schienennetz aufzubauen, um diese problematik geschickt zu umgehen bzw. zu umfahren. zunächst werde ich allerdings nur die strecken von meiner wohnung bis zum büro, von meiner wohnung bis zum supermarkt und von meinem büro bis zum supermarkt (falls ich nach getaner arbeit noch schnell etwas einkaufen möchte, ohne vorher nach hause zu fahren) berücksichtigen, halte aber einen ausbau des netzes nicht für ausgeschlossen, sollten sich zahlungskräftige investoren finden. (vielleicht ließe sich auch eine finanzierung über volksaktien realisieren, ich habe da so die ein oder andere idee im hinterkopf.)
die kürzlich bei ebay ersteigerte lokomotive wird der siamesische zwerggorilla juan ernesto lopez fahren, der mir vor einiger zeit zugelaufen ist, und an dessen fahrerischen fähigkeiten nicht die geringsten zweifel bestehen. mit entsprechender mütze sieht juan ernesto einem richtigen lokomotivführer sogar verblüffend ähnlich, außerdem fordert er nur drei bananen pro tag. da ich weiß, wie man mitarbeiter motiviert und affen glücklich macht, bekommt er von mir nicht nur die geforderten drei, sondern gleich vier bananen am tag (+ fünf bonusbananen am monatsende, wenn er im monat unter drei unfällen mit personenschaden bleibt). die schienen, die ich für solch ein schienennetz natürlich benötige, habe ich mir gestern im baumarkt besorgt. morgen werden sie verlegt, von meinem onkel, der das kann.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu mein eigenes schienennetz

  1. Julchen sagt:

    Aber vorsicht! Jahrelang geht der Bananen-Tarif gut, aber dann will der Affe mehr! Eine Gelibete, ein Haus am Meer, eine Cabrio… Obacht geben!

  2. Scheibster sagt:

    Bloß keine Gorillas, Herr Grob. Die werden schnell aufmüpfig. Ansonsten: Brillante Idee. Mal schauen, ob ich Schienen bis in meine Wohnung legen kann, wenn es in meinem Baumarkt heute abend noch welche gibt.

  3. christian s. sagt:

    achten sie auf die qualität der schienen. die aus plastik sind kacke.

    @julchen – wenn er mehr will, besorge ich mir halt einen gorilla, der für die hälfte arbeitet. solange die sich nicht organisieren, kann man die einfach austauschen. prima sache.

Kommentare sind geschlossen.