nur einfrieren, ja

irgendwo auf einem fremden planeten.
„hast du mich verstanden, tötungsroboter iix?“, fragte bruce karteene.
„ich habe verstanden.“
„dann sei doch so gut und wiederhole noch einmal meinen befehl.“
„ich wiederhole noch einmal ihren befehl.“
„ja, bitte.“
„ich schleiche mich in das raumschiff und töte ihn.“
„nein, nein. du sollst ihn nicht töten. nur einfrieren. und dann hierher bringen. hast du verstanden?“
„ich habe verstanden.“
„gut. darf ich dich trotzdem noch einmal fragen, was du tun sollst?“
„sehr gerne. fragen sie mich.“
„ich… äh, ja. was sollst du tun, tötungsroboter iix?“
„töten. ich soll ihn töten. mit meinem laser-phaser.“
tötungsroboter iix hob demonstrativ seinen metallenen arm, an dem ein schwerer laser-phaser fest montiert war.
„verdammt, nein. du sollst ihn NICHT töten. einfrieren sollst du ihn. nur einfrieren.“
„nicht töten?“
„nicht töten.“
„nicht töten?“
„nur einfrieren, ja.“
„nur einfrieren.“
„genau.“
„mit meinem laser-phaser.“
„nein, verdammt. nein. das würde ihn töten.“
„ich soll ihn nicht töten?“
„richtig.“
„alles klar. ich habe verstanden. nur einfrieren, nicht töten.“
„gut. dann los jetzt.“
„nur töten, nicht einfrieren.“
„was…?!“
„alles klar“, sagte tötungsroboter iix, drehte sich um und düste davon.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu nur einfrieren, ja

  1. marvin sagt:

    Fast so toll wie die gigantischen Roboter der Froschsternkrieger von Froschstern B…
    und so unendlich dumm, die Blechbüchsen!! 🙂

  2. christian s. sagt:

    bei diskussionen mit einem depressiven roboter ziehen selbst die gigantischen roboter der froschsternkrieger den kürzeren. (dabei fällt mir ein, ich wollte mir heute eigentlich noch den totalen durchblicksstrudel verpassen. ^^)

  3. Meise sagt:

    Da sieht man’s wieder: Trau, schau wem!
    Wenn man nicht alles selber machen muss!
    Aber so ist das eben mit Tötungsrobotern, lieber Herr Grob! Warum sollten sie auch etwas anderes machen als Töten?
    Trotz zukunftvisionären Inhalts, erinnert mich Ihre Geschichte doch stark an eine Kollegin, die ihren Denkapparat auch recht eingleisig nutzt…

  4. Maak sagt:

    Na toll. Jetzt will ich auch so einen Tötungsroboter und Weihnachten ist gerade vorbei. Herzlichen Dank.

  5. christian s. sagt:

    die sind nach weihnachten ohnehin billiger. ich würde noch ein, zwei wochen warten.

    @meise – eigentlich ist der funktionsumfang von tötungsroboter iix eben nicht nur auf das töten beschränkt. das hat ihm aber wohl keiner gesagt.

  6. Roboter sind eben auch nur Menschen.

  7. Ronnie sagt:

    So ist das eben mit Spezialisten. Das sind einfach nur Fachidioten. Heute bedarf es eben mehr den Generalist, welcher auch einfrieren kann.

    Heutzutage würde man in einen mehrstufigen Bewerberprogramm mit anschließendem assessment-center den geeigneten Tötungsroboter ermitteln. Und der kann dann auch einfrieren.

  8. Alfiriel sagt:

    Man kann nur hoffen, dass der ram-Speicher von iix nicht sofort wieder gelöscht wird.

  9. Herr Schmidt sagt:

    Die beiden haben einfach nur auf unterschiedlichen Meta-Ebenen kommuniziert. Das passiert mir in den Gesprächen mit meiner Freundin auch sehr häufig. Sie kann allerdings auch einfrieren.
    …und kochen.
    …und waschen.
    …und bügeln.
    …und backen.
    …und noch ’ne ganze Menge mehr.
    Aber, ob sie auch töten kann, dass kann ich nicht sagen…

  10. Piano sagt:

    Solche Koversationen kenne ich mit meinem Pferd.

    „Du sollst mich nur durch die Gegend tragen“
    „Runter schmeißen?“
    „Nein. Durch die Gegend tragen.“
    „Ok, runter schmeißen.“
    „Nein, durch die Gegend traaaaaaaaa…..“ *Plong*

  11. christian s. sagt:

    pferde gehören ja auch mit zu den gemeinsten geschöpfen, die es gibt. die stellen sich in voller absicht blöde.

    @herr schmidt – viele frauen können das. mit ihren blicken.

    @alfiriel – oder, dass er sich nicht selber tötet.

    @ronnie – nichts desto trotz würde ich ihn dann auch erstmal nur auf probe arbeiten lassen.

    @kolumnistenschwein – aber nicht die besseren.

  12. Erdge Schoss sagt:

    Das, werter Herr Grob, ist auch mir so oder so ähnlich
    einmal an einer Kreuzung in Las Palmas passiert.
    Gottseidank ohne Phaser.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

Kommentare sind geschlossen.