drei nummern zu klein, vielleicht auch vier

„wollen wir was trinken gehen?“, fragte mich bodo, als er gestern abend bei mir vorbei schaute. der letzte samurai deutschlands hatte meinen rat augenscheinlich befolgt und seine samurai-rüstung – zumindest für den abend – abgelegt. stattdessen trug er nun eine goldfarbene „mc hammer“-gedächtnis-hose und dazu passende „kleiner muck“-schluppen in lila. das karrierte jacket war ihm drei nummern zu klein, vielleicht auch vier. alles in allem sah er ziemlich banane aus aber immerhin nicht mehr so gefährlich, wie in seiner samurai-rüstung.
„äh, klar“, meinte ich, denn ich dachte mir: hey, es ist total egal, wie bodo rumläuft. er ist mein freund. wegen mir könnte er sich jetzt auch noch einen cowboyhut aufsetzen, und es müsste mir nicht peinlich sein. solange ich keinen cowboyhut tragen muss …
„prima“, sagte bodo, grinste schräg und begann, in dem turnbeutel zu wühlen, den er um den hals hängen hatte. schließlich zog er einen alten cowboyhut aus dem beutel und setzte ihn sich auf den kopf. dieser verschwand fast vollständig unter dem viel zu großen hut.
„dann … ähm, nichts wie los.“ ich streifte mir schnell meine jacke über, während bodo erneut begann, seinen turnbeutel zu durchsuchen.
„moment, ich habe hier was für dich“, sagte mein samurai-freund und ich ahnte schreckliches. dann zauberte er – wie schon fast befürchtet – einen zweiten cowboyhut aus dem turnbeutel, setzte ihn mir auf den kopf und strahlte mich zufrieden an. da ich wusste, wie gefährlich bodo werden konnte, ließ ich es einfach über mich ergehen und sagte nur: „hey, bodo. danke für den coolen hut.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu drei nummern zu klein, vielleicht auch vier

  1. Maak sagt:

    oh ja. ich kenne diese leute, die einem immer hüte aufsetzen. wäre es doch wenigstens ein indiana-jones-hut gewesen. der ginge ja noch. aber ein cowboyhut…

  2. Erdge Schoss sagt:

    Und wohin, werter Herr Grob, sind Sie dann gegangen?
    Zum Rodeo?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  3. Johanna sagt:

    Yiiiiiihaaaa, lieber Herr Grob!
    Na immerhin mussten Sie nicht seinen Turnbeutel tragen! Es gibt ja nichts unattraktiveres als Turnbeutel!

  4. Mone sagt:

    Sind Turnbeutel wieder ‚in‘? Verdammt, hätte ich meinen doch aufbewahren sollen.

  5. Frau W. sagt:

    „mc hammer-gedächtnis-hose?! Sie haben den 30sten schon überschritten, oder? Ich auch. Schon 6x. Darum sagt mir „MC Hammer“ was.

  6. Herr Schmidt sagt:

    Macht man mit einem MC Hammer alte Cassetten kaputt, werter Herr Grob?

  7. MC Winkel sagt:

    MC Hammer selbst trägt keine Cowboyhüte. Er sagt, er hätte mehr so ein Radiogesicht.

  8. Kaal sagt:

    Nehmen Sie nächstes mal Bodos viel zu großen Hut, dann erkennt Sie wenigstens keiner.

  9. me. sagt:

    cowboy-huete haben verdammt noch mal stil!

  10. AnA sagt:

    Hach, das erinnert mich an die city slickers. So ein Hut macht doch schon einen halben Cowboy aus einem. Bestimmt müssen Sie und Bodo demnächst auf Bohnendosen schießen und den Kühen beim Kalben helfen. 😀

  11. christian s. sagt:

    die kühe können sich mal schön selbst bekalben, sie kleines ferkel.

    @me. – genau wie feinripp-slips.

    @kaal – die hüte waren eigentlich gleich groß. bodo hat nur einen verteufelt kleinen kopf. selbst für einen samurai.

    @mc winkel – mc hammer trägt noch nicht einmal unterhosen. keine ahnung, ob das an seinem radiogesicht liegt.

    @herr schmidt – nur die vanilla ice cassetten.

    @frau w. – aber mc hammer kennt doch jedes alter, oder?

    @mone – irgendwann kommt alles wieder in mode. außer vielleicht bärenfelle.

    @johanna – einen schönen mann wie bodo kann nichts entstellen… dachte ich zumindest immer.

    @herr schoss – nachdem wir in die nacktbar ja nicht reingekommen sind…

    @maak – ich dachte immer, indianer jones trägt einen cowboyhut?!

Kommentare sind geschlossen.