onkel rolf muss es wissen

seitdem ich versuche, mir den tagesbedarf an vitaminen nicht nur aus fettigem essen und weißbrot zu ziehen, sondern auch obst und gemüse zu mir nehme, geht es mir verdauungstechnisch nicht wirklich gut. und da ich bisher keine körperlichen oder gar geistigen leistungssteigerungen an mir habe feststellen können, frage ich mich natürlich, wozu ich dieses „gesunde“ zeugs überhaupt esse. ich sah vorher nicht krank aus und fühlte mich auch nicht so, hatte weder beriberi noch skorbut. und auch sonst, von mangelerscheinungen keine spur. im gegenteil. erkältungen hatten immer nur die anderen. meistens diejenigen, die ich immer nur obst und gemüse habe essen sehen. ob da ein zusammenhang besteht? die vermutung liegt zumindest nahe.
„mein onkel rolf ist der auffassung, dass obst dumm macht“, meint simon, „und onkel rolf muss es wissen. der ist schließlich dumm wie eine vergammelte banane.“
na ja. auf jeden fall werde ich das gesunde essen wieder einstellen. nicht, dass ich durch die ganzen überflüssigen vitamine noch ernsthaft krank werde. oder dumm, wie onkel rolf.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu onkel rolf muss es wissen

  1. Pssst! sagt:

    puh, da hat rolf aber glück, dass er nicht sooooo dumm ist wie eine grüne banane!

  2. Maak sagt:

    obst und gemüse fand ich auch schon immer sehr suspekt.

  3. MC Winkel sagt:

    Nxi da dmum, ihc ist tglälich drlf Kwiis!

  4. frauvivaldi sagt:

    Schließlich sind wir keine Karnickel!

  5. juf sagt:

    Sie und keine Mangelerscheinungen? Wie nennt man das, was Sie haben, denn sonst?

  6. christian s. sagt:

    spielen sie jetzt etwa darauf an, dass mir nach der letzten lesung beide ohren abgefallen sind? das sollte doch für immer unser geheimnis bleiben.

    @frauvivaldi – obwohl ich mich hin und wieder wie ein hase fühle.

    @mc winkel – ich habe ihnen schon so oft gesagt, hören sie endlich mit den kwiis auf.

    @maak – dabei hätte ich gerade von ihnen gedacht, dass sie sich hin und wieder einen apfel reinschmeißen.

    @pssst! – oder dass er nicht so aussieht wie eine.

  7. Erdge Schoss sagt:

    Was mich, werter Herr Grob, in diesem Zusammenhang brennend interessiert:
    Hat Herr Molle seinerzeit eigentlich alle 42 Brathähnchen „gepackt“?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  8. PropheT sagt:

    Ich esse nur Fall-Gemüse wie zB Pilze.

  9. Lauffrau sagt:

    Zuviel Gesundes kann nicht gut sein! Ich bevorzuge Obst in Schokolade! Schmeckt und ist bekömmlich!

  10. Die DiVa sagt:

    Haben Sie sich auch wirklich auf beriberi testen lassen werter Herr grob? Die Inkubationszeit beträgt hier einige Wochen, dessen sollten Sie sich bewusst sein.

    Herzlichst und schlaubischlumpf

    Ihre DiVa

  11. Hahahahhaaaahaaa, ja, so eine saaauhereiihiihii, hhihhiiiihii,
    scheiß Gemüse, hahahhaaaha, niehiehihiihihiwieder, hahaahahaa, ha.

  12. Johanna sagt:

    Ich habe eine Erkältung! Ich habe mich die letzten zwei Wochen quasi ausschließlich von Obst und Gemüse ernährt. Dieses Teufelzeugs!

  13. christian s. sagt:

    hätte ich den text doch mal bloß früher veröffentlicht.

    @funky.cinderella – oh. zu spät, wie mir scheint.

    @die diva – wollte ich. aber mein arzt wusste leider nicht, was beriberi überhaupt ist.

    @lauffrau – schokolade soll ja bekanntlich viren töten, noch bevor sie gefährlich werden können. allerdings neutralisiert das obst in der schokolade diesen effekt. tut mir leid.

    @prophet – das ist gut. pilze machen klug.

    @herr schoss – wahrscheinlich ja. sehr wahrscheinlich sogar.

Kommentare sind geschlossen.