vielen dank, helmut gaga

dr. mabuse drückte mit einem flachen holzstäbchen meine zunge nach unten und starrte in meinen mund. „sie haben ein außergewöhnlich schönes gaumenzäpfchen“, meinte der arzt, „allerdings auch die kürzesten stimmlippen, die ich je gesehen habe. sie können froh sein, dass sich ihre stimme nicht auch ohne alkohol piepsig anhört“, lachte er, als wäre es komisch.
„und wieso bekomme ich diese piepsige stimme, wenn ich alkohol getrunken habe?“, wollte ich von dem doktor wissen, nachdem er das holzstäbchen aus meinem mund gezogen hatte.
„das ist einfach erklärt. durch den alkohol ziehen sich unsere stimmlippen um etwa einen halben zentimeter zusammen. bei menschen mit normalen stimmlippen hat das in der regel keine auswirkungen, aber bei ihnen … nun, führt das zu dieser hohen stimme.“
ich nickte. „aber müsste ich dann nicht schon immer dieses … dieses stimmlippenproblem haben?“
„nicht unbedingt. bei einigen menschen schrumpfen die stimmlippen, wenn sie älter werden“, erklärte der arzt. „oder wenn sie sich fürchterlich erschrecken. haben sie sich in letzter zeit vielleicht erschreckt?“
„nun ja“, ich musste sofort an simon denken, wie er letzte woche als helmut gaga verkleidet vor meiner tür stand, „irgendwie schon.“
„dann wird es das wohl gewesen sein, so alt sind sie ja noch nicht.“
na vielen dank, helmut gaga. „und was kann man da jetzt tun?“
„wenn die schrumpfung tatsächlich auf den schreck zurückzuführen ist, sollten die stimmlippen bald wieder ihr ursprüngliche größe annehmen. wenn nicht, könnte ich ihre stimmlippen durch die einer kuh ersetzen.“
„durch die einer … kuh!?“
„sie glauben gar nicht, wie viele menschen mit den stimmlippen einer kuh rumlaufen.“
ich lächelte den arzt unsicher an. „oh. ich … ich glaube, ich warte lieber erstmal ab.“
„wie sie wollen“, sagte dr. mabuse und gab mir zum abschied die hand, „wie sie wollen.“

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu vielen dank, helmut gaga

  1. Herr Schmidt sagt:

    Sie würden sich vor allen Dingen wundern wie viele Menschen mit anderen Kuh-Lippen herumlaufen, werter Herr Grob. Meist sind das dann aber eher Frauen…

  2. PropheT sagt:

    Dr. Mabuse wäre mir suspekt. Ich würde mir noch anderswo eine fundierte Meinung eines Mediziners abholen. Etwa von Dr. Mario, Dr. Pepper oder Dr. Acula.

  3. Die DiVa sagt:

    Die ständen Ihnen grossartig diese Stimmlippen, werter Herr grob, die ständen Ihnen grossartig!

    Herzlich und passt so gut zum Euter

    Ihre DiVa

  4. Johanna sagt:

    Naja Herr Grob, immerhin sind sie ja noch nicht so alt.

  5. me. sagt:

    ich schlage das wort „stimmlippenproblem“ als wort des jahres vor 😀

  6. MC Winkel sagt:

    Für mich acht Pfund Stammlappen, bitte. Herr grob. Geht das?

  7. Mone sagt:

    All we hear is helmut gaga… ich freue mich schon auf die erste Singleauskopplung!

  8. Erdge Schoss sagt:

    Die Kuh, werter Herr Grob, und zwie Giraffen dazu!

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  9. shibumi sagt:

    dr mabuse ist und war meine lieblingsserien. die ist einfach klasse gespielt und ich habe mir die dvds gekauft.

  10. christian s. sagt:

    die serie handelt aber nicht über meinen dr. mabuse, oder?

    @herr schoss – zwie giraffen, oder doch eher drie?

    @mone – das IST die erste singleauskopplung.

    @mc winkel – acht pfund stammlappen, kommen sofort.

    @me. – hätte sicher gute chancen.

    @johanna – vielleicht ist dr. mabuse auch nur ein schmeichler!?

    @die diva – aber die sieht man doch gar nicht. oder doch?

    @prophet – hauptsache nicht dr. frankenstein.

    @herr schmidt – kuhlippen. finde ich überaus sexy.

  11. Erdge Schoss sagt:

    Für Sie, werter Herr Grob, auch vier.
    Hauptsache, Sie bleiben gesund.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  12. Pingback: tod eines zu mittag speisenden » termin bei dr. mabuse

Kommentare sind geschlossen.