Schuhe denken da sicher anders

„Meine Füße fangen ständig Feuer“, berichtete ich meinem Arzt, der mich daraufhin ziemlich verdutzt anschaute und schließlich meinte:
„Oh. Das… das ist nicht gut.“
„Besonders nicht für meine Schuhe“, stimmte ich ihm zu und zeigte dem Onkel Doktor die dampfenden Überreste der verkokelten Schuhe, die noch an meinen Füßen klebten.
„Aber dann denke ich mir, besser meine Füße fangen Feuer als mein Kopf.“
Mein Arzt, der anscheinend noch nie mit brennenden Füßen konfrontiert worden war, starrte mich nur sprachlos an.
„Obwohl… meine Schuhe denken da sicher anders“, lachte ich und puhlte mir ein Stück verbranntes Leder von der Ferse. „Wie dem auch sei. Haben sie vielleicht eine Idee, was bei brennenden Füßen helfen könnte? Ich bin nämlich in meiner Freikörper-Stepptanzgruppe jetzt schon ein paar Mal negativ aufgefallen. Außerdem möchte meine Freundin nicht mehr, dass ich ihr mit meinen blanken Füßen den Kopf massiere. Dummerweise fangen ihre Haare auch ziemlich schnell Feuer.“
„Ich… äh, weiß nicht, ob ich ihnen da helfen kann“, meinte der Arzt wenig hoffnungsvoll. „Haben sie es denn schon mal mit Wasser probiert?“
„Hm, nein. Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht“, gab ich zu und ärgerte mich, nicht selbst auf diese eigentlich doch recht naheliegende Lösung für mein Problem gekommen zu sein. „Aber das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.“

Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten auf Schuhe denken da sicher anders

  1. Kaal sagt:

    Ich bezweifle, dass Deine Freundin ihren Kopf unter Wasser halten wird, um ihn massiert zu bekommen.

  2. Herr Schmidt sagt:

    Aquarien statt Sneaker, werter Herr Grob! …aber entlassen Sie bitte den Goldfisch vorher in die Freiheit.

  3. Piano sagt:

    Oder weniger Stepptanz. Ich vermute es liegt daran.

  4. Maak sagt:

    Benzin hilft auch. Am besten großzügig in der ganzen Wohnung verteilen und dann warten bis die Füße anfangen zu brennen.

  5. christian s. sagt:

    Brennt Benzin nicht eigentlich ziemlich gut?! Hm, ich werde es mal testen…

    @Piano – Machen Sie mich nicht schwach. Mit dem Stepptanz möchte ich nur ungern aufhören.

    @Herr Schmidt – Aber der kitzelt doch so lustig an den Füßen. (Hihi.)

    @Kaal – Wenn Sie wüssten, wie gut ich mit den Füßen massieren kann, würden Sie das nicht bezweifeln.

  6. prophet sagt:

    Schneeschuhe dürften helfen und sind zum Preis von Tennisschlägern zu bekommen.

  7. christian s. sagt:

    Kann man denn mit Schneeschuhen auch steppen?

  8. Meise sagt:

    Im Schwimmbecken steppen. Das geht auch.

  9. christian s. sagt:

    Aber nur im Kinderbecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.