bruce lee lügt nicht

letzte nacht ist mir bruce lee im traum erschienen. er sagte zu mir:
„wenn sich seine schulter bewegt, dann seh‘ ich das.“
„hallo bruce“, sagte ich. „wessen schulter meinst du?“
„wenn sich seine schulter bewegt, dann seh‘ ich das“, wiederholte bruce lee mit ausdruckslosem gesicht. dann verschwand er in einer nebelwolke.

ich hatte zwar keinen blassen schimmer, wessen schulter er meinte, doch ich glaubte ihm. bruce lee lügt nicht.

Über christian s.

das, was ich hier hinein schreibe, wird dann später für alle sichtbar sein.
Dieser Beitrag wurde unter heiliger bimbam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Kommentare zu bruce lee lügt nicht

  1. Patrick sagt:

    Erstaunlich. Bruce Lee spricht deutsch. Das die jetzt schon Träume synchronisieren …

  2. Patrick sagt:

    „Dass“ natürlich.

  3. der.grob sagt:

    um genau zu sein, sagte er: „when his shoulder moves, then i see it.“ ich war so frei, dies für die nicht englisch verstehenden menschen zu übersetzen.

  4. Melville sagt:

    Meine Schulter meint er nicht. Hoffe ich. Oder? Mal sehen, ich bewege jetzt einfach mal… Aaaahrgh!

    *Testbild*

  5. pulsiv sagt:

    ich hab mal von pat morita geträumt…
    er hat mir das fegen beigebracht…

  6. Woll eine Runde zuviel Karate Tiger mit Jean- Claude VanDame gesehen!

  7. Bloggsberg sagt:

    Dieses Zitat erinnert mich an alte Karateka-Zeiten auf dem C64.

  8. stard sagt:

    herrlich karateka. überdiese schöne erinerung vergesse ich sogar meinen eigentlichen kommentar 🙂

  9. stard sagt:

    da fällt er mir wieder ein:

    vielleicht meinte er einen der typen auf lüxis videos?! da hat ja auch einiges an schultern gezuckt …

  10. Raphael M. sagt:

    Ich bewege mich heute einfach nicht. Dann kann mir auch Bruce Lee nichts tun.

  11. JamesdK sagt:

    Der Spruch hat auch so ein bisschen was von „Feld der Träume“ mit Kevin Costner:
    Wenn du es baust, dann wird er kommen …

  12. der.grob sagt:

    ist das nicht aus wayne’s world 2?! „wenn du sie rufst, werden sie kommen.“

    @raphael m. – er wird aber sehen, dass du dich nicht bewegst.

    @bloggsberg/stard – sie meinen „international karate“!? da war ich immer ganz schlecht. habe immer die klitzekleine raupe beobachtet und mich nicht richtig auf das spiel konzentrieren können.

    @schneewittchen – ich BIN der karate tiger. (aber nicht jean-claude.)

    @pulsiv – hat er sie auch in die nase gekniffen und „tut“ gesagt?!

    @melville – hallo?! geht es wieder?

  13. Bloggsberg sagt:

    International Karate war auch klasse. Die Ladezeiten per Datasette leider nicht. 😉

  14. Melville sagt:

    Ja. Aber meine Schulter beweg ich jetzt erst mal nicht mehr.

  15. mayflower sagt:

    Mir ist Bruce Lee mal auf einem Shirt erschienen. Und er geht nicht mehr weg. Das ist auch sehr eigenartig.

  16. @Grob: „Tja schade ich stehe auf Jean Claude Vandame.“

  17. Mephisto sagt:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bruce Lee zumindest in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr gelogen hat. Wie sah er eigentlich aus? Sehr fahl?

  18. der.grob sagt:

    eher wie ein schlechter doppelgänger.

    @schneewittchen – ich doch auch, frau schneewittchen. ich doch auch.

    @mayflower – als schweißfleck?! oder wie habe ich das zu verstehen?

    @melville – vielleicht tun sie gut daran. ganz sicher sogar.

    @bloggsberg – datasette. hihi. ich hatte damals einen c16 mit datasette. ein mörderteil.

  19. Ole sagt:

    Was macht Van Damme eigentlich heutzutage so?

  20. mayflower sagt:

    Herr Grob, ich werde bei Gelegenheit ein Foto machen.

  21. KleinesF sagt:

    Bruce Lee ist ein Held meiner Kindheit.

  22. stard sagt:

    nur noch eben der vollständigkeit halber: karateka und international karate waren nicht ein und dasselbe spiel. aber sehr ähnlich glaube ich 🙂

  23. Bloggsberg sagt:

    Nicht ganz. Bei IK ging´s nur ums Kloppen, während Karateka einer Handlung folgte und man dort eine Frau retten musste. Ich mochte IK lieber. ;o)

  24. der.grob sagt:

    an karateka kann ich mich gar nicht erinnern. aber ik war cool. diese putzige raupe. und der wunderschöne sonnenuntergang …

Kommentare sind geschlossen.